Drogerie Oberli - Geschichte

1982              

Gründung der Drogerie Erwin Oberli
Oberlis waren sehr engagierte Persönlichkeiten, die sich um das Wohl der Schüpfner Bevölkerung sorgten. Sie hatten ein grosses Herz und waren in der Umgebung für ihre Wohltätigkeit bekannt. Erwin Oberlis Passion waren Hausspezialitäten und Naturheilmittel. Dieses Wissen haben wir gepflegt und entwickeln uns nach seinen Prinzipien auch heute noch weiter.

2015

Nach dem Tod von Erwin Oberli übernimmt die Erbengemeinschaft die Drogerie Oberli und setzt mit Priska Moser eine Geschäftsführerin ein, um die Drogerie nach den ursprünglichen Prinzipien weiterzuführen.

2022

Die Erbengemeinschaft verkauft die Drogerie Oberli an die Wellvida AG, um den Standort langfristig sichern zu können. Priska Moser und ihr Team leiten die Geschicke der Drogerie weiter und stellen so die Kontinuität für Kundinnen und Kunden sicher.

2023

Wellvida lanciert eine online Gesundheitsplattform und vereint Gesundheitswissen, Beratung und Online-Shop auf einzigartige Weise. Die Spezialistinnen der Drogerie Oberli stellen dabei die Fachberatung sicher.